logo
Harddiskrecording
Kaltes Wasser
Vorträge Seminare
Unterwassergehäuse

Buchtipps

Syd Field / Peter Märthesheimer /Wolfgang Längsfeld

" Drehbuchschreiben für Fernsehen und Film " 1994 List Verlag ISBN 3-471-77540-4

Dieses Buch beschreibt die Elemente und Begriffe eines Drehbuches, Übungen zum Drehbuchschreiben bis hin zu Tips wie man Profi werden kann. (Zwei Drittel sind auch für Amateure interessant!)

Thomas Görne "Mikrofone in Theorie und Praxis "

1994 elektor Verlag - ISBN 3-928051-76-8

Es werden die Themen: Grundlagen der Elektroakustik, Technik der Mikrofone, Aufstellung und Einsatz von Mikrofonen, Stereoaufnahmeverfahren und Hilfsmittel ausführlich und leichtverständlich erklärt.

Jay Rose "Producing Great Sound for Digital Video"

Miller Freeman Books ISBN-0-87930-597-5 Erhältlich z.B. über amazon.de

Jay Rose ist Autor bei www.dv.com - aber vor allem Profi! Leider ist das Buch in englisch, das ist aber auch der einzige Haken! Es gibt nichts besseres - und vor allem - es ist für den Praktiker, nicht viel Theorie aber viele Kniffe und KnowHow. Ich bin begeistert und habe viel zugelernt!

Ernst A. Weber "Sehen-Gestalten und Fotografieren"

1990 Birkhäuser Verlag - ISBN 3-7643-2469-4

Der Bildanalyse wird ein großer Teil des Buches gewidmet.

Michael Goldschmidt "Video unter Wasser"

Eigenverlag: Michael Goldschmidt

Michael Goldschmidt "Videografieren unter Wasser" Grundlagen, Technik, Praxis für Einsteiger und Fortgeschrittene.

1999 Ecomed Verlag - ISBN 3-609-68770-3.

Beschreibung in der unterwasserwelt . Diese beiden Bücher sind nicht nur für Unterwasserfilmer zu empfehlen! Ich halte das neue Buch für das Beste auf dem Gebiet der Unterwasserfilmerei! Hier werden wirklich alle Themen angesprochen: von der Technik bis zur Versicherung, von der Bildgestaltung bis zur GEMA-freien Musik!

 


 

 

 

 

zurück | Seitenanfang